Noch nicht im Forum angemeldet? Muss man auch nicht, aber wer Vorteile nutzen will: hier klicken und Mitglied werden! Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Online Diskussion
Honos Offline



Beiträge: 6

05.09.2010 18:44
Pater Augustinus und Emanuel als Seminare antworten

Der Witz ist zwar schon alt aber dennoch:

Da sowohl Pressbaum wie auch Lanzenkirchen von Rot auf Schwarz umgefärbt wurden, nachdem Pater Augustinus und Pater Emanuel in beiden Orten die Pfarre übernommen hatten, ist LH. Pröll an den Orden herangetreten, ob er sich die beiden "Schwarzen" auch für andere SPÖ Gemeinden ausborgen kann.

Laura ( Gast )
Beiträge:

06.09.2010 15:25
#2 RE: Pater Augustinus und Emanuel als Seminare antworten

Meinst wohl: "Missionare"?
Zumindest sind das die, die die Schwarzen katholisch gemacht haben. Aber vielleicht heißen jene, die die Roten Schwarz machen, "Seminare"!?

Honos Offline



Beiträge: 6

06.09.2010 20:05
#3 RE: Pater Augustinus und Emanuel als Seminare antworten

Danke für die Korrektur!

Habe vielleicht schon zu viele Seminare besucht ;)

«« Hauptpatz
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen