Noch nicht im Forum angemeldet? Muss man auch nicht, aber wer Vorteile nutzen will: hier klicken und Mitglied werden! Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Online Diskussion
LaKilook ( Gast )
Beiträge:

09.08.2010 20:02
Hauptplatz antworten

....unser Hauptplatz in Lanzenkirchen ist angeblich der hässlichste in der breiteren Umgebung – so gehört. Dieser Ansicht muss ich mich leider anschließen.
Umso erfreulicher ist es, dass - laut Gemeindeinfo – erste Akzente gesetzt werden, um diesen Missstand etwas zu mildern.
Mit Interesse werde ich die angekündigten positiven Veränderungen verfolgen.

centrum ( Gast )
Beiträge:

10.08.2010 17:35
#2 RE: Hauptplatz antworten

Weiß nicht, warum unser Hauptplatz der hässlichste in der Umgebung sein soll. Vielleicht, weil viele Gemeinden in der Umgebung gar keinen haben? Hauptplatz in Erlach? Hauptplatz in Schwarzau? Aber was schön oder schiach ist, kann man den Leuten ja klarmachen. Siehe NÖN in dieser Woche. Dann setz ma ein paar Blumen, picken neue Plakate auf die Litfaßsäule, kärchern das Kriegerdenkmal und schon haben wir den schönsten Hauptplatz weit und breit. Danke!

cursianer Offline



Beiträge: 4

10.08.2010 22:14
#3 RE: Hauptplatz antworten

als anregung:ein gewerbebaum mit ortscronik und blumen wäre doch ein optischer blickfang.

soko Offline



Beiträge: 1

12.08.2010 22:23
#4 RE: Hauptplatz antworten

danke centrum!

Ein Beitrag nach meinem Geschmack. Die Hauptplatzdebatte steht mir bis obenhin!

lg ein
Zentrumsbürger

Thomas Heinold ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 09:30
#5 RE: Hauptplatz antworten

Sarkasmus ist eigentlich immer fehl am Platz. Jeder kann sich ausrechnen, dass ein kompletter Umbau des Ortszentrums analog Markt Piesting Unsummen verschlingen würde (mit Sicherheit mehr als der Umbau des Gemeindesaals). Das Geld ist schlicht nicht da. Da muss sich die Gemeinde vorläufig auf dekorative Maßnahmen beschränken oder eben kostengünstige Akzente setzen, wie die erwähnte Gewerbetafel. Das ist wie mit dem eigenen Haus: wenn das Geld für großzügige Umbauten fehlt (sofern man die überhaupt machen will), dann werden eben ein schöner Garten und ein paar günstigere Maßnahmen reichen. Lanzenkirchen als Blumengemeinde - das ist doch auch eine schöne Vorstellung?

Optik ( Gast )
Beiträge:

13.08.2010 18:16
#6 RE: Hauptplatz antworten

Frage: Wieso steht dir die Hauptplatzdebatte "bis obenhin"? Habe ich in der Vergangenheit etwas versäumt und gab´s da schon kritische Diskussionen zu diesem Thema? Wenn ja, ich fände sie durchaus berechtigt.

golfplatz »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen