Noch nicht im Forum angemeldet? Muss man auch nicht, aber wer Vorteile nutzen will: hier klicken und Mitglied werden! Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Online Diskussion
cursianer ( Gast )
Beiträge:

01.08.2011 17:24
Markt antworten

Der zweite Nahversorger in der Ortschaft dürfte sich ja nicht realisieren lassen.Es gibt zumindest keine Anzeichen(Informationen)über so ein Projekt.Wie wäre es mit einen wöchentlichen Bauernmarkt?Beim Lagerhaus?

Thomas Heinold ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2011 10:15
#2 RE: Markt antworten

Lieber Cursianer!

Das ist eine super Idee, die ich mit Bgm. Karnthaler schon vor einigen Wochen diskutiert habe. Auch er wünscht sich einen Bauernmarkt, weiß aber auch um die Schwierigkeiten der Realisierung. Es ist leider nicht einfach, Direktvermarkter zu motivieren, sich jeden Samstag Vormittag 3 Stunden mit einem Stand auf den Markt zu stellen. Die Gewinne halten sich erfahrungsgemäß eher in Grenzen. Hinzu kommt das Problem mit der Verderblichkeit mancher der angebotenen Lebensmittel.

Dennoch: das ist nichts, was sich nicht lösen ließe; so kann man beispielsweise auch über die Häufigkeit des Marktes oder das Warenangebot steuern.

Es wäre wirklich schön, wenn die MARKTgemeinde Lanzenkirchen diesen Titel wieder redlich verdienen würde.

Google+ »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen